Drucken Redaktion Startseite

Noch zehn im Preis von Europa

Drei Wochen nach ihrem Sieg beim 138. Großen Mercedes-Preis von Baden, Gr. I, läuft Night Magic nun auch beim Preis von Europa. Foto turfstock.com

Autor: 

Daniel Delius

Der amtierende "Galopper des Jahres", die gerade im Großen Preis von Baden (Gr. I) erfolgreiche Night Magic (Sholokhov), wird die prominenteste Teilnehmerin am kommenden Sonntag im Preis von Europa (Gr. I) im Weidenpescher Park in Köln sein. "Sie hat das Iffezheimer Rennen bestens weggesteckt, ist ausgezeichnet auf dem Posten", erklärte Trainer Wolfgang Figge am letzten Sonntag in Düsseldorf, wo er mit Fortunato für den Stall Salzburg einen Ausgleich II gewinnen konnte, "das war so eine Art Aufgalopp für Sonntag." Stalljockey Karoly Kerekes, der den Ritt in Baden-Baden verletzungsbedingt an Filip Minarik abgeben musste, sitzt im Sattel.

Beim Streichungstermin am Montag blieben noch zehn Pferde für das 2400-m-Rennen unter Order, etwas überraschend wurden jedoch alle Godolphin-Pferde gestrichen. Aus dem Ausland könnten noch der schon zweimal in deutschen Grand-Prix-Rennen chancenlose Allied Powers (Invincible Spirit) sowie Man of Iron (Giant's Causeway) aus dem Stall von Luca Cumani laufen. Dieser Vierjährige hat letztes Jahr für Ballydoyle den Breeders' Cup Marathon über 2800 Meter auf synthetischem Untergrund gewonnen, konnte diese Saison jedoch bei drei Starts für das neue Quartier nicht überzeugen. Aus deutschen Ställen sind noch Mulan (Marju), Quijano (Acatenango), Scalo (Lando), Soberania (Monsun), Tres Rock Danon (Rock of Gibraltar), Ustilago (Lando) und Wiener Walzer (Dynaformer) startberechtigt. Bei Quijano und Wiener Walzer wird wohl erst zur Wochenmitte eine endgültige Entscheidung über einen Start fallen. Die Bodenverhältnisse können bei deutlich besserem Wetter als in der vergangenen Woche in Köln gut werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90