Drucken Redaktion Startseite

Noch vier Gruppe I-Sieger im Longines Großer Preis von Baden

Gestüt Ravensbergs Waldpark - hier mit Eduardo Pedroza beim Derby-Trial in Iffezheim - gewann anschließend das Derby, kam in Deauville nur auf den 6. Rang und läuft jetzt im Longines Großer Preis von Baden. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Nach dem letzten Streichungstermin am Montag sind noch acht Pferde für den Longines Großer Preis von Baden – seit 1858 stehengeblieben, der am Sonntag (4. September) auf der Rennbahn Iffezheim gelaufen wird. Unter den acht Kandidaten sind vier Gruppe I – Sieger (Danedream, Joshua Tree, Night Magic und Waldpark). Für Vorjahressiegerin Night Magic (Trainer Wolfgang Figge), die in Iffezheim bei drei Starts noch ungeschlagen ist, könnte es der krönende Abschluss einer illustren Karriere werden. Sie trifft auf den Derbysieger Waldpark (Andreas Wöhler), der im Frühjahr das Iffezheimer Derby-Trial gewann.

Der Kölner Trainer Peter Schiergen hat noch drei Pferde im Rennen: Danedream, Siegerin im Großen Preis von Berlin, den Derby-Dritten Saltas und den Winterfavoriten Silvaner. Der fünfte Vertreter des Derbyjahrgangs in dem mit 250.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennen über die Derbydistanz von 2.400m ist der Schlenderhaner Ibicenco (Jens Hirschberger).

Zwei Gäste aus England und Frankreich sind dabei: Aus dem englischen Newmarket Joshua Tree (Marco Botti), Gewinner des Canadian International 2010, der schon rund eine Million Euro Preisgeld verdient, und aus dem französischen Chantilly Maria Royal (Alain de Royer-Dupre), 2010 Siegerin in einem Gruppe II-Rennen. Die endgültige Starterangabe erfolgt am 1. September.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90