Drucken Redaktion Startseite

Noch ein Rekord für Johnston

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 595 vom Freitag, 22.11.2019

Mark Johnston, Großbritanniens siegreichster Trainer aller Zeiten, hat einen neuen Rekord aufgestellt. Dark Regard markierte am Montag auf der Allwetterbahn in Southwell den 244. Sieg 2019 für Johnston, womit er die  bisherige Bestmarke von Martin Pipe aus der Hindernissaison 1999/2000 von 243 Erfolgen übertreffen konnte. Allerdings hält dieser noch den Rekord bei den meisten Erfolgen in einem Kalenderjahr: 1999 gewannen seine Schützlinge 240 Rennen über Sprünge und 13 auf der Flachen. Bei der unverändert guten Form der Johnston-Pferde ist dieser Rekord trotz der weniger gewordenen Veranstaltungen in Großbritanniens durchaus im Bereich des Möglichen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90