Drucken Redaktion Startseite

Noch ein Punkt für McCoy

Landete kurz vor dem angekündigten Karriereende noch einen Sieg auf einem deutsch gezogenen Pferd: Hindernis-Jockeylegende Antony AP McCoy. www.galoppfoto.de - Peoo Ploff

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

In einer guten Woche, im Anschluss an das Grand National-Meeting im englischen Aintree, könnte die Karriere des großen Tony McCoy ein Ende finden. Kurz vor Toresschluss gewann die Jockey-Ikone am Donnerstag im englischen Ludlow noch einmal auf einem deutsch gezogenen Pferd. Im Sattel des favorisierten Slowfoot (Dashing Blade) holte er sich ein über 3200 Meter führendes Novices‘ Hurdle gegen Jack Frost (Midnight Legend) im Besitz von Queen Elizabeth.

Für den von Thomas Schäffer gezogenen Slowfoot, einen sieben Jahre alten Hengst, war es der zweite Sieg beim zweiten Start in der neuen Heimat. Für seinen Besitzer, die „Slowfoot Partnership“ und Trainer Jim Best hatte er vor einigen Wochen schon ein ähnliches Rennen in Plumpton gewonnen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90