Drucken Redaktion Startseite

Noch nicht im Ruhestand

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 727 vom Freitag, 15.07.2022

John Size, 68, mehrfacher Champion-Trainer in Hong Kong wird auch nach seinem 70. Geburtstag dort Pferde bereuen können. Der Hong Kong Jockey Club hat seine diesbezüglichen Regeln geändert. Bis zum 73. Lebensjahr dürfen dort Trainer arbeiten, die mehrere Male den Meistertitel geholt haben, in den vergangenen drei Jahren mindestens mit ihren Pferden viermal in Blacktype-Rennen platziert und stets unter den ersten fünf in der Sieger- und Geldstatistik waren. Will man im Alter von 75plus noch weiter trainieren, werden die Kriterien weiter verschärft. In Hong Kong hegt man Expansionspläne insbesondere in Bezug auf das neue Trainingszentrum Conghua auf dem chinesischen Festland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90