Drucken Redaktion Startseite

Noch mehr Hollywood bei der Union in Köln

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 771 vom Freitag, 09.06.2023
Frankie Dettori kommt auf seiner Abschiedstournee auch nach Köln: Der Weltklasse-Jockey wurde vom Gestüt Ittlingen für den Ritt auf Skylo im Sparkasse KölnBonn - 188. Union-Rennen, Gr. II, gebucht. ©galoppfoto u. Dr. Jens FuchsFrankie Dettori kommt auf seiner Abschiedstournee auch nach Köln: Der Weltklasse-Jockey wurde vom Gestüt Ittlingen für den Ritt auf Skylo im Sparkasse KölnBonn - 188. Union-Rennen, Gr. II, gebucht. ©galoppfoto u. Dr. Jens FuchsEr zelebriert gerade seine Abschiedstournee und macht dabei am Sonntag Station in Köln. Der Weltklasse-Jockey Lanfranco Dettori, den alle nur Frankie nennen, ist vom Gestüt Ittlingen für den Ritt auf Skylo im Sparkasse KölnBonn - 188. Union-Rennen, Gr. II, engagiert worden, wird den von Marcel Weiß trainierten Postpond-Sohn im Fall des Falles wohl auch beim Derby in Hamburg reiten. Vor allem durch seinen berühmten "Dettori-Jump", den er gerade wieder in Epsom nach den Sieg mit Prosperous Voyage in den Princess Elizabeth Stakes gezeigt hat, begeistert der gebürtige Italiener die Galoppsportwelt. Er ist ein Weltklasse-Jockey mit einer bunt-schillernden Lebensgeschichte und zeigt sich wie kein Zweiter seiner Zunft als Entertainer. Schon einmal konnte Dettori die rot-weißen Ittlinger in Köln erfolgreich in Szene setzen. Oben rechts sehen wir ihn im Gerling-Preis, Gr. II, 2011 mit Scalo. Gibt es in einer spannenden Union, der wichtigsten Vorprüfung für das IDEE 154. Deutsche Derby, in dieser Konstellation wieder einen Gr. II-Sieg? Doch die Gegner heißen unter anderem Mr Hollywood (Lukas Delozier), Napolitano (Sybille Vogt), Vintage Moon (Sean Byrne) und seit ihrer Nachnennung auch Weracruz (Leon Wolff). Die Derbyspannung steigt und Frankie Dettori, der das deutsche Derby 1991 mit Temporal (s. unten rechts) gewinnen konnte, wird auf jeden Fall für ein bißchen Hollywood sorgen - ob er dem bisherigen Derbyfavoriten Mr Hollywood dabei die Hauptrolle streitig machen kann? Wir sind gespannt und freuen uns auf den Renntag am Sonntag in Köln ...
Hier geht es zum. kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und infos: Klick!
 
©galoppfoto - Frank Sorge u.a./Dr. Jens Fuchs

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90