Drucken Redaktion Startseite

Noch elf in der "Goldenen Peitsche"

Feiern den Vorjahressieger, der zur Titelverteidigung antritt: Siegerehrung für Amico Fritz mit Fabrice Veron für die 140. bestwetten.de Goldene Peitsche mit Besitzer Alexander Pereira, 2. von links. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Amico Fritz und War Artist, die Sieger der bestwetten.de Goldene Peitsche aus den Jahren 2010 und 2009, führen die mögliche Starterliste des wichtigsten deutschen Sprintrennens an. Nach dem dritten Streichungstermin am Montag (22. August) sind noch elf Kandidaten für das Gruppe II-Rennen über 1.200m, das ein Preisgeld von 70.000 Euro trägt, stehengeblieben.

Trainer Markus Klug hat für den achtjährigen Wallach War Artist bereits Andreas Suborics als Reiter angegeben. „Wenn der Boden nicht zu weich wird, dann wird er laufen“, sagte der aus Rastatt stammende Jungtrainer, der am Sonntag für das Gestüt Röttgen ein Listenrennen in Düsseldorf mit Diatribe gewann. Ebenfalls sicher dabei sollte Smooth Operator aus dem Stall von Mario Hofer aus Krefeld sein. Terence Hellier wird den Gewinner des Gruppe III-Belmondo-Pokals (ex Bénazet-Rennen) aus dem Frühjahrs-Meeting reiten.

Noch sieben Kandidaten sind für das erste Gruppe-Highlight der Großen Woche vom 27. August bis 4. September übriggeblieben. Die vierjährige Stute Elle Shadow, die im Vorjahr den Gruppe III-Belmondo-Preis (ex Fürstenberg-Rennen) gewann, dürfte in die Favoritenrolle schlüpfen. Andrasch Starke wird reiten. Zehn zweijährige Pferde könnten im American Express Zukunftsrennen (Gr.III, 1.400m, 55.000 Euro) antreten. Der in Deutschland bestens bekannte englische Trainer Mark Johnston hat mit Elkhart ein Pferd von Dubai-Herrscher Scheich Mohammed genannt.

Das Vollblut-Imperium des Scheichs ist auch im Darley Oettingen-Rennen vertreten. Für das Gruppe II-Rennen über 1.600m mit einer Dotierung von 70.000 Euro sind noch elf Pferde stehengeblieben, darunter Premio Loco aus England, der für Trainer Chris Wall das Rennen 2009 gewann. Er könnte auf den in diesem Jahr überragende Meiler Alianthus aus dem Stall von Jens Hirschberger im Besitz von Georg Baron von Ullmann treffen. Der sechsjährige Hengst hat in diesem Jahr bei vier Starts in vier Gruppe-Rennen vier Mal gewonnen, darunter auch in der UVEX-Trophy beim Frühjahrs-Meeting.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90