Drucken Redaktion Startseite

Noch ein "Big Point" für Trainer Löwe: Palace Prince gewinnt Baden-Württemberg Trophy

Palace Prince mit Andreas Helfenbein und Trainer Andreas Loewe mit Ehefrau Anne (links) nach dem Sieg in der Baden-Württemberg Trophy. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung

Beim Finale der Rennsaison in Baden-Baden brachte das letzte Grupperennen der Saison 2016, die mit 55.000 Euro dotierte Baden-Württemberg-Trophy - Defi du Galop (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) über 2.000m für dreijährige und ältere Pferde ein sehr eindeutiges Ergebnis: Der vierjährige Palace Prince zog unter Andreas Helfenbein eindrucksvoll an seinen zwölf Konkurrenten vorbei und gewann leicht mit drei Längen Vorsprung vor Devastar, Star Victory und Shutterbug.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Es war ein hoch emotionaler Erfolg für Andreas Löwe, denn der 74-jährige gibt den Trainingsstab ab an Noch-Jockey Andreas Suborics. Im neuen Jahr wird er als Berater nach Baden kommen. „Ich habe mir aber vorgenommen, ein sehr stiller Berater von Andreas Suborics zu sein“, so Löwe. „Die Vorsaison war sehr hart für Palace Prince. Deshalb es eine Weile gedauert, bis wir ihn in diesem Jahr hinbekommen haben. Aber wir haben Geduld gezeigt, und die Früchte haben wir nun geerntet.“

Der letzte Sieger des Jahres wird in Iffezheim trainiert: Der von Marion Rotering betreute Huan gewann das letzte Rennen über 2.000m. Es war der zweite Heimsieg an diesem Tag, da zuvor Lennart Hammer-Hansen mit Sir Bibi triumphierte und damit auch Andreas Suborics einen letzten Erfolg in Baden-Baden bescherte.

Zahlen Sales & Racing Festival 

  • Besucher 5.000 (Sonntag) / Gesamt 7.500
  • Wettumsatz 466.757 Euro / Gesamt 722.028 Euro
  • Umsatz pro Rennen 46.675 Euro (10 Rennen) / Gesamt 38.001 (19 Rennen)
  • Die „Wettchance des Jahres“ wurde 25 Mal getroffen – vier Mal auf der Bahn. Die Quote betrug 62.338:10 – das macht 3.117 Euro bei 50 Cent Einsatz
  • Die meisten Siege schaffte Adrie de Vries (4) bei den Reitern, Andreas Helfenbein und Marc Lerner je 2 Erfolge.
  • Markus Klug  war bei den Trainern der erfolgreichste mit 3 Siegen vor Andreas Löwe (2).  

So geht es 2017 weiter

Die neue Galoppsaison von Baden Racing beginnt am 24. Mai 2017 – dem Auftakt des Frühjahrs-Meetings (bis 28. Mai). Die Große Woche findet vom 26. August bis 3. September statt und das Sales & Racing Festivalist für den Oktober (20. – 22.) eingeplant. Baden Racing geht momentan von zwölf Renntagen wie in diesem Jahr aus. Doch die Terminplanung des Galopp-Dachverbands DVR ist noch nicht endgültig. 

Quelle und Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90