Drucken Redaktion Startseite

Noch 53 im IDEE 152. Deutschen Derby startberechtigt

Union-Kandidat: Darius Racings Alborz. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 671 vom Freitag, 04.06.2021

Eine ganze Reihe von Trainern haben in den letzten Tagen Pferde aus dem IDEE 152. Deutschen Derby (Gr. I) herausgenommen, auch wenn der finale Streichungstermin erst eine knappe Woche vor dem Rennen ansteht. So strich Peter Schiergen u.a. den lange im Wettmarkt prominent gehandelten Wintermond (Sea The Moon) und auch die bislang einzige Stute im Derby, die von Janina Reese trainierte Sanibel (Quasillo) ist nicht mehr dabei. Aktuell sind noch 53 Pferde startberechtigt.

+++

Trainer Jean-Pierre Carvalho hat Sibylle Vogt den Ritt auf Gestüt Höny-Hofs Sassoon (Soldier Hollow) angeboten, doch hat die aktuelle klassische Siegerin Pferden von Peter Schiergen den Vorzug zu geben. Der Kölner Trainer hätte noch zwei Eisen im Feuer, Imi (Tertullian) und Liban (Protectionist). Für beide könnte die „Union“ der letzte Test sein. Carvalho hat den Franzosen Fabrice Veron bereits fest für einen der anderen Höny-Hofer Derby-Kandidaten engagiert, Sun of Gold (Golden Horn) oder Sea of Sands (Sea The Stars).

+++

Neben Dolcetto (Gleneagles) und Virginia Storm (Soldier Hollow) wird Championtrainer Henk Grewe im Union-Rennen (Gr. II) auch Darius Racings Alborz (Reliable Man) satteln, der natürlich auch noch mit einer Derbynennung ausgestattet ist. Als Jockey wurde bereits Clement Lecoeuvre angegeben.

+++

Vor einem Wochenende ohne Starts von Derby-Aspiranten wird bei RaceBets Virginia Storm (Soldier Hollow) zu einem Kurs voon 7,5:1 als Favorit notiert. Sea of Sands (Sea The Stars) steht bei 8:1, Lambo (Protectionist), Diamantis (Golden Horn) und Martial Eagle (Adlerflug) bei 10:1. Bei pferdewetten.de ist Sea of Sands für 7,5:1 die alleinige Nummer eins im Wettmarkt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90