Drucken Redaktion Startseite

Noch 53 im Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 769 vom Freitag, 26.05.2023

Das Feld für das IDEE 154. Deutsche Derby (Gr. I) lichtet sich weiter. Nachdem vergangene Woche bereits sechs Hengste aus dem Rennen genommen wurden, sind jetzt sieben weitere nicht dabei, darunter der Ebbesloher Arcandi (Zarak), der momentan auf keiner Trainingsliste steht, die Schlenderhaner Monaigle (Adlerflug) und Sacred Moon (Sea The Moon) sowie der Auenqueller Vale Rainbow (Soldier Hollow). 

Die Regelung, dass einmal gestrichene Pferde nicht wieder ins Feld zurückkommen können, gilt seit 2022. Vor Jahresfrist war Gestüt Paschbergs Queroyal (Soldier Hollow) zunächst gestrichen worden, wurde dann aber nachgenannt und kam schließlich als Neunter durchs Ziel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90