Drucken Redaktion Startseite

Noble Ballydoyle-Zweijährige

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 719 vom Freitag, 20.05.2022

Benannt ist er nach einem der berühmtesten Pferdemaler aller Zeiten: Alfred Munnings (Dubawi) heißt der zwei Jahre alte Hengst, der am vergangenen Freitag im irischen Leopardstown ein beeindruckendes Debüt in einem über 1400 Meter führenden Rennen gab. Aidan O’Brien trainiert ihn für die Westerberg/Coolmore-Connection, seine Abstammung ist erstklassig. Er ist der dritte Nachkomme der Gr. III-Siegerin Best in the World (Galileo), die in der Zucht mit Snowfall (Deep Impact) gestartet ist, Siegerin in den Epsom Oaks (Gr. I), den Irish Oaks (Gr. I) und den Yorkshire Oaks (Gr. I). Die „Arc“-Siegerin Found (Galileo), selbst schon Gr.-Vererberin, ist eine rechte Schwester von Best in the World, die in diesem Jahr ein Hengstfohlen von Wootton Bassett gebracht hat. Für Alfred Munnings wird es jetzt in Royal Ascot weitergehen.

+++

Das gilt auch für einen anderen Zweijährigen dieser Besitzergemeinschaft, The Antarctic (Dark Angel), der am Sonntag bei einem zweiten Start über 1000 Meter gewann, nachdem er bereits sein Debüt erfolgreich gestaltet hatte. Der 750.000gns.-Jährling ist ein rechter Bruder zum mehrfachen Gr. I-Sieger Battaash (Dark Angel), es wird für ihn in die Norfolk Stakes (Gr. II) gehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90