Drucken Redaktion Startseite

Night of Thunder-Stute toppt Sportman's Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 638 vom Freitag, 02.10.2020

Ein 72.000-Pfund-Zuschlag sorgte am vergangenen Freitag, dem zweiten Tag der vom irischen Kildare nach Doncaster im Norden Englands verlegten Sportman’s Sale noch für einen hohen Preis. Es handelte sich um eine vom Castlebridge Consignment vorgestellte Night of Thunder-Stute, die sich Peter & Ross Doyle Bloodstock sicherten. Sie hatte als Fohlen bei Tattersalls 21.000gns. gekostet, stammt aus einer Manduro-Stute, deren Mutter eine Schwester der mehrfachen Gr. II-Siegerin Beautiful Romance (New Approach) ist. Sie wird eine Box bei Trainer Richard Hannon beziehen. Der teuerste Hengst war ein Sohn von Dandy Man, der für 50.000 Pfund an einen Klienten von Margaret O’Toole ging.

Diese zweitägige Jährlingsauktion ist eigentlich der Orby Sale nachgeordnet, findet im Anschluss an diese statt. Doch aktuell ist auf dem internationalen Auktionsmarkt vieles anders und so wurde diese Versteigerung eine knappe Woche vor der deutlich wichtigeren Orby Sale - siehe eigener Bericht - abgehalten. Die Verkaufsrate von  68% wurde als noch zufriedenstellend angesehen, von 273 vorgestellten Jährlingen wurden 185 zu einem Schnitt von 13.345 Pfund verkauft. Vergangenes Jahr, als bei einer höheren Zahl von Angeboten 283 Jährlinge zugeschlagen wurden, lag der Schnitt bei 17.155 Euro, doch ist durch den Wechsel von Standort und Währung ein Vergleich eher unzulässig.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90