Drucken Redaktion Startseite

Night Magic-Haarschmuck wird für die Jockey-Unterstützungskasse versteigert

Night Magic und ihr Haarschmuck. Foto: www.night-magic.info u. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

Night Magic hat ein paar Haare lassen müssen - und die sind bei einer Dunkelbraunschimmelstute, so wie es die "GalopperIn des Jahres 2009" eine ist, naturgemäß mehrfarbig, schwarzbraun und weiß. Eingefasst in Silber als Ohringe, Kettenanhänger und als "Tassel" ist das als Schmuck deshalb besonders nett anzusehen. Jetzt sollen diese Devotionalien für einen guten Zweck bei Ebay versteigert werden: Der Erlös kommt der Jockey-Unterstützungskasse zugute, die sich für in Not geratene Rennreiter und deren Familien einsetzt. Die Auktion hat am gestrigen Montag begonnen und läuft noch bis zum 04. August bei Ebay: click here.

Die zweimalige Gr. I-Siegerin, im 151. Henkel Preis der Diana und beim 138 Großen Mercedes-Benz Preis von Baden ist natürlich auch auf ihrer Münchner Heimatbahn der Star. Beim kommenden Renntag, 31. Juli, mit dem Saisonhighlight, dem Großen Dallmayr-Preis - Bayerisches Zuchtrennen, Gr. I, kommt sie zwar nicht an den Start, doch wird dort auch die Versteigerungsaktion der Night Magic-Devotionalien durch den Moderator Christoph Reichenbach vorgestellt.

Initiiert wird diese Aktion von Dr. Rosi Kerler vom Bayerischen Amateurverband, die als Gelegenheits-Arbeitsreiterin im Stall von Wolfgang Figge beim Putzen und  Mähne verziehen von Night Magic die Idee zu der Aktion hatte. "Das ist  bei Turnier- und Freizeitpferden seit längerem bekannt", so Kerler, "deshalb denke ich, dass auch ein so tolles Rennpferd wie Night Magic es verdient hat, mal als Schmuck verewigt zu werden. Das Ganze ist natürlich mit dem Trainer und dem Besitzer Hans-Gerd Wernicke vom Stall Salzburg abgesprochen." Auch Erika Mäder vom Deutschen Trainer und Jockey-Verband freut sich über diese Aktion: "Die Jockey-Unterstützungskasse ist sehr wichtig, um Rennreitern beispielsweise nach schweren Unfällen zu helfen. Die Schmuckidee ist da mal was ganz Neues."

Interessenten dürfte es genug geben, denn Night Magic hat auch über die Münchner Grenzen hinaus ein große Fan-Gemeinde und sogar eine eigene Webseite mit vielen Bilder und allen Infos: www.night-magic.info.

Night Magic und ihr versilberter Haarschmuck, der nun zugunsten der Jockey-Unterstützungskasse bei Ebay versteigert wird: Fotos (2): www.night-magic.info u. www.galoppfoto.de. Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130552687982&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123Night Magic und ihr versilberter Haarschmuck, der nun zugunsten der Jockey-Unterstützungskasse bei Ebay versteigert wird: Fotos (2): www.night-magic.info u. www.galoppfoto.de. Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130552687982&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90