Drucken Redaktion Startseite

Night Magic-Bruder in Newmarket im Angebot

Bei der Tattersalls-Jährlingsauktion, Book 2, kommt der Halbbruder von Nigth Magic (v. Oratio) in den Ring. www.brightwaltonstud.com

Autor: 

Daniel Delius

Rund 1500 Jährlinge werden ab Montag bei Tattersalls in Newmarket in "Book 2" und "Book 3" der October Yearling Sale in den Ring kommen. In dieser Woche wurden die mutmaßlich besten Jährlinge Europas an drei Tagen in "Book 1" versteigert wurden, eine Tochter von Galileo erzielte zu einem Zuschlag von 1,2 Millionen Guineas den höchsten Preis. In der kommenden Woche wird eher der Mittelmarkt bedient, wobei aus deutscher Sicht am Mittwoch die Lot-Nummer 1391 besonderes Interesse weckt. Es handelt sich um Night Flash, ein Sohn von Oratorio aus der Night Woman (Monsun), mithin einen Halbbruder zum amtierenden "Galopper des Jahres", der zweifachen Gruppe-I-Siegerin Night Magic (Sholokhov). Der junge Hengst war im vergangenen Jahr vom Gestüt Etzean in Newmarket für 30.000 Gns an das Brightwalton Stud abgegeben worden, das ihn jetzt versucht, mit entsprechendem Profit wieder zu verkaufen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90