Drucken Redaktion Startseite

Night Lagoon-Sohn weiter auf Siegkurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 655 vom Freitag, 12.02.2021

Die Erfolgsgeschichte von Royaume Uni (Galileo), einem vier Jahre alten Wallach, gezogen von Coolmore, geht zumindest auf niedriger Ebene weiter. Der Sohn der Night Lagoon (Lagunas) und Bruder zum Gr. I-Sieger Novellist (Monsun) gewann letzten Freitag unter Ryan Moore als heißer Favorit ein 3200-Meter-Handicap auf der Polytrack-Bahn im englischen Lingfield, sein zweiter Sieg auf dieser Bahn innerhalb weniger Wochen. Im vergangenen Jahr war er für die Coolmore-Connection bei drei Starts für Andre Fabre im französischen Angers erfolgreich. Er wurde dann in den Stall von Trainer Gary Moore verkauft, lief zweimal ohne groß aufzufallen über Hürden. Auf der Flachen scheint er aber noch mehr im Tank zu haben.

Coolmore hatte Night Lagoon 2014 bei Fasig-Tipton tragend von War Front für 1,7 Millionen Dollar aus dem Besitz von Dr. Christoph Berglar gekauft. Heraus kam ein Sieger in Japan, danach wurde sie von Galileo gedeckt, die Stute Invitation (Galileo) hat gewonnen, dann kam Royaume Uni (Galileo), es gibt noch einen drei Jahre alten Hengst und eine zweijährige Stute. In den letzten beiden Jahren reiste Night Lagoon zu Frankel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90