Drucken Redaktion Startseite

Nicaron wechselt nach Frankreich

Wechsel vom Gestüt Römerhof nach Frankreich: Derbysieger Nicaron. Foto: Günter Müller

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 338 vom Donnerstag, 09.10.2014

Der Derbysieger von 2005, der Acatenango-Sohn Nicaron wird in der kommenden Saison im Haras de la Barbottière in Frankreich aufgestellt. Hindernischampiontrainer Guillaume Macaire und Jeremy Bossert stehen hinter dieser Transaktion. Nicaron hatte das Derby für den Stall Nizza und Trainer Horst Steinmetz gewonnen, Davy Bonilla saß damals im Sattel. Später lief dann nicht mehr alles nach Wunsch, immerhin wurde er in Gr. I-Rennen noch zweimal Vierter.

Nicaron stand in Deutschland zunächst im Gestüt Pfauenhof, kam dann nach Römerhof, wo er aber  nur geringe Chancen erhielt. Immerhin ist er bereits erfolgreicher Vererber von Hindernispferden wie Cafe au lait und Crazy, in der Zucht von Hindernispferden soll auch seine Zukunft liegen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90