Drucken Redaktion Startseite

Nicaron-Sohn gewinnt in Auteuil

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 322 vom Donnerstag, 26.06.2014

Erfolge von Pferden aus deutscher Zucht im französischen Hindernismekka Auteuil sind nicht gerade an der Tagesordnung. Am vergangenen Samstag gewann jedoch mit dem vier Jahre alten Cafe au lait (Nicaron) ein aus England gekommener Hengst den mit €48.000 dotierten Prix Pharaon, ein über 3600 Meter führendes Hürdenrennen.

Er stammt aus der Zucht des Gestüts Pfauenhof, lief in den Farben des Stalles Nizza. Zweijährig gewann er für Trainer Christian von der Recke zwei Rennen, war vergangenes Jahr in den Derbys in Österreich und Holland jeweils Zweiter. Dreimal lief er für Recke über Hürden in England, war einmal Zweiter, wurde dann im Frühjahr dorthin verkauft. Nach zwei dritten Rängen gab es jetzt in der Obhut von Trainer Anthony Middleton den ersten Sieg, John Banks ritt den Nicaron-Sohn in Auteuil. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90