Drucken Redaktion Startseite

NH-Zukunft für Big Shuffle-Enkel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 239 vom Donnerstag, 01.11.2012

Der Big Shuffle-Enkel Twinlight (Muhtathir) gewann am vergangenen Sonntag in Galway das zweite Gr. III-Hindernisrennen in seiner Karriere. In der Ballybrit Novice Chase (Gr. III) setzte sich der von Willie Mullins trainierte fünf Jahre alte Wallach nach 3400m gegen vier Gegner durch. Er ist ein Sohn der Fairlight, die 1995 zweijährig Auktionsrennen in Neuss und Düsseldorf gewinnen konnte, Dritte im Moet-et-Chandon-Rennen (Gr. III) war. Sie ist Mutter zahlreicher guter Sieger, auch zweite Mutter des guten Stehers Fair Boss (Mamool), wurde aber vor einigen Jahren nach Frankreich verkauft. Züchter und Besitzer von Twinlight, im April 2011 Sieger in einem Gr. III-Hürdenrennen in Fairyhouse, ist das Syndikat M L Bloodstock, bei dem Trainer Guy Cherel eine wichtige Rolle spielt. Dieser hatte Twinlight dreijährig zu einem Listensieg über Hürden in Auteuil geführt.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90