Drucken Redaktion Startseite

Next Desert eingegangen

Next Desert bei seinem Derbysieg unter Andrasch Starke. Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 389 vom Donnerstag, 15.10.2015

Im Alter von 17 Jahren ist im tschechischen Skrzice der ehemalige Derbysieger Next Desert (Desert Style) eingegangen. Andreas Schütz trainierte den Hengst, der in den Farben seiner Zuchtstätte, des Gestüts Wittekindshof neun Rennen bestritt und dabei fünfmal gewann. Als Jährling war er bei der BBAG-Jährlingsauktion, wurde jedoch nicht verkauft. Zweijährig gewann er das BBAG-Auktionsrennen in Dortmund, dreijährig das BMW 133. Deutsche Derby (Gr. I) mit Andrasch Starke im Sattel, dazu das Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II) und das Dr. Busch-Memorial (Gr. III). Vierjährig belegte er noch Rang zwei im Credit Suisse Private Banking-Cup (Gr. I).

Er wurde zunächst am Niederrhein aufgestellt, stand in Rheinberg und Alpen, wechselte später nach Frankreich nach Piencourt und Taillis, ging dann nach Tschechien. Sein erster dortiger Jahrgang ist zweijährig, im vergangenen Jahr war er der meistbeschäftigte Deckhengst des Landes, dieses Frühjahr deckte er noch sieben Stuten. Er ist u.a. Vater der Gruppe-Sieger Enzio und Gereon.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90