Drucken Redaktion Startseite

News aus Südafika

Sparkling Water siegt vor vollem Haus. Foto: courtesy by Greyville racecourse

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 726 vom Freitag, 08.07.2022

Die 16:1-Chance Sparkling Water, eine von Silvano (Lomitas) stammende Dreijährige, gewann am Samstag in Greyville/Südafrika mit dem Durban July (Gr. I) eines der wichtigsten Rennen der Saison im dortigen Rennsport. Trainiert von Mike de Kock setzte sie sich unter S’manga Khumalo gegen Jet Dark (Trippi) und ihre Trainingsgefährtin Safe Passage (Silvano) durch. Die in den Wilgerbosdrift-Farben laufende Siegerin hatte zuvor zweimal in Gr.I-Rennen Platzierungen erzielt. Das Durban July, das 18 Pferde am Start sah, führte über 2200 Meter, das Preisgeld betrug rund 290.000 Euro. Sparkling Water war die einzige Stute im Feld, es war zum fünften Mal, dass Silvano den Sieger in dieser Prüfung gestellt hat.

Klick zum Video

+++

Der Sea the Stars-Sohn Quasillo ist Vater von Ameena, die im Rahmenprogramm in Greyville die über 1400 Meter führenden Golden Slipper Stakes (Gr. II) für zweijährige Stuten gewinnen konnte. Der Fährhofer Quasillo war Gruppe III-Sieger, hatte jedoch zu Beginn seiner Deckhengstkarriere in Südafrika Fruchtbarkeitsprobleme.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90