Drucken Redaktion Startseite

News aus Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 721 vom Freitag, 03.06.2022

Eine überraschende Niederlage musste im australischen Eagle Farm der klare Favorit und Vorjahressieger Zaaki (Leroidesanimaux) in dem mit einer Million A-Dollar (ca. €670.000) dotierten Doomben Cup (Gr. I) über 2100 Meter. Vor ihm waren in dieser zwei andere in Europa gezogene Pferde. Der Sieg ging an den bis vergangenes Jahr in Frankreich von Carlos Laffon-Parias trainierten Huetor (Archipenko), der dort vornehmlich in Handicaps am Ablauf war, aus einer Peintre Celebre-Mutter stammt, Zweiter wurde der Juddmonte-Hengst Maximal (Galileo). Huetor, der Kerrin McEvoy im Sattel hatte, war zuletzt in den Hollindale Stakes (Gr. II) deutlich hinter dem Sieger Zaaki Vierter gewesen. Er steht jetzt bei der Trainergemeinschaft Peter und Paul Snowden.

Klick zum Video

+++

In großer Form präsentierte sich der zehn Jahre alte Sweet Thomas (Dylan Thomas) im Rahmenprogramm in Eagle Farm. Im mit 200.000 A-Dollar ausgestatteten Premier’s Cup (Gr. III) war er  im 14köpfigen Feld nacch 2400 Metern nur knapp von Splendiferous (Pride of Dubai) geschlagen. Sweet Thomas, der Rachel King an Bord hatte, war zum Kurs von 50:1 als letzter Außenseiter am Ablauf, es war der 69. Start seiner Karriere. 2018 hatte er in Dortmund das Deutsche St. Leger (Gr. III) gewonnen.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90