Drucken Redaktion Startseite

News aus Australien

James McDonald und Chris Waller. Foto: courtesy by The Everest

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 691 vom Freitag, 22.10.2021

Mit astronomischen 15 Millionen A-Dollar (ca. €9,61 Mio.), finanziert vornehmlich durch horrende Startgelder, ist „The Everest“ dotiert, ein 1200 Meter-Sprint, der am Samstag vor einer limitierten Zahl von 10.000 Zuschauern in Randwick ausgetragen wurde. Zum dritten Mal war der inzwischen sieben Jahre alte Nature Strip (Nicconi) am Start, nach einem vierten Platz 2019 und einem siebten 2020 kam es jetzt zum ersten Treffer in diesem Rennen für den von Chris Waller trainierten Wallach. Mit James McDonald an Bord setzte er sich im auf zwölf Teilnehmer limitierten Feld als Favorit gegen Masked Crusader (Toronado) und Eduardo (Host) durch.

Klick zum Video

+++

Nach seinem Sieg im Caulfield Cup (Gr. I) um fünf Millionen A-Dollar vergangenen Samstag in Caulfield wird der fünf Jahre alte Wallach Incentivise (Shamus Award) als Favorit für den Melbourne Cup (Gr. I) Anfang November notiert. Unter Brett Prebble verwies er Nonconformist (Rebel Raider) und Persian (Pierro) mit 3 ½ Längen Vorsprung auf die Plätze. Im 18köpfigen Feld war er heißer Favorit, nachdem er in den Wochen davor bereits die Makybe Diva Stakes (Gr. I) und die Turnbull Stakes (Gr. I) gewonnen hatte. Bei erst zwölf Starts ist er neunmal erfolgreich gewesen. Im Caulfield Cup war auch Master of Wine (Maxios) aus Görlsdorfer Zucht am Ablauf, er endete auf Rang zwölf.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90