Drucken Redaktion Startseite

New World (Doyen) BBAG-Auktionsrenn-Siegerin im Großen Preis der BBAG - Sales & Racing Festival in Hannover

Das zweite BBAG-Auktionsrennen in Hannover und wieder ist ein Doyen vorne - New World (links) mit Jack Mitchell gewinnt. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Es war bereits der zweite Auktionsrennen-Sieg für New World, Anfang Juli hatte sie das 1600-m-Rennen in Hamburg gegen drei diesmalige Gegner gewinnen können. Danach hatte sie in München hinter Marunas (Soldier Hollow) Rang zwei belegt, doch mehr war sicher der aktuelle zweite Platz auf Listenebene in Hannover hinter Abraxa (Verglas) wert. Die Stute hat sich offensichtlich in den vergangenen Wochen weiter deutlich gesteigert, weitere Engagements hat sie vorerst jedoch nicht. Für ihren Vater, den im irischen Sunnyhill Stud für 3.000 Euro stehenden Doyen (Sadler’s Wells) war es ein besonderer Tag, stellte er doch die beiden Siegerinnen in den Auktionsrennen. In seinen drei Jahren in Auenquelle hat er eine Serie von guten Pferden gebracht und es nur bedauerlich, dass er der deutschen Zucht nicht mehr zur Verfügung steht.

New Worlds Mutter New Inspiration (Big Shuffle) war eine gute Rennstute, fünf Rennen hat sie gewinnen können, zu Black Type hat es nicht ganz gereicht, zweimal war sie Vierte auf Listenebene. In der Zucht startete sie mit den Siegern New Fighter (Lord of England) und New Express (Lord of England). Sie ist Schwester zu drei Siegern in Tschechien, die nächste Mutter Newhaven (Waajib) war Dritte auf Listenebene. Sie ist Schwester zur listenplatziert gelaufenen Nova (Winged Love), Mutter des Listensiegers Nebukadnezar (Lomitas). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90