Drucken Redaktion Startseite

Neun Rennen am PMU-Renntag mit vielen Chancen auf einen Dortmunder Heimsieg

Autor: 

Pressemitteilung

Die Dortmunder Galopprennbahn Wambel bietet am kommenden Dienstag ein volles Programm: Neun Rennen mit großteils stattlichen Feldern sind für denPMU-Renntag zusammengekommen. Erster Start ist um 16.55 Uhr, das letzte Rennen geht um 20.55 Uhr auf die Reise. Sportliche Höhepunkte des Renntages in Zusammenarbeit mit der staatlichen französischen Wettgesellschaft PMU sind zwei Ausgleich III-Rennen – einmal über 1.700m und einmal über 1.950m. Für die Wetter ist insbesondere das vierte Rennen -  die „Wettchance des Tages“ mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 10.000 Euro in der Viererwette – interessant.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!Der Renntag steht unter dem Patronat einiger deutscher Deckhengste: So wird die „Wettchance“ als Wiener Walzer-Rennen (Start 18.25 Uhr), benannt nach dem ehemaligen Derbysieger, gelaufen. In dem Ausgleich IV über 1.950m treten 13 Kandidaten an. Im Tertullian-Rennen (18.55 Uhr), dem Ausgleich III über 1.700m laufen elf Pferde. Darunter ist auch der populäre Schecke Silvery Moon. Er konnte allerdings vor zwei Wochen bei seiner Sandbahn-Premiere in Dortmund noch nicht viel ausrichten. Jetzt steht er der vierjährige Hengst gewichtsmäßig günstig im Rennen. Zehn Starter präsentieren sich im Kallisto-Rennen (19.25 Uhr), dem Ausgleich III über 1.950m. 

Die Dortmunder Interessen sind an diesem Renntag vielfach vertreten: So kommen im Hurricane Run-Rennen (17.25 Uhr) mit Al Sabia (Ralph Schaaf) und Amor fati (Reiner Werning) gleich zwei vor Ort trainierte Pferde an den Ablauf. Schaaf hat im anschließenden Lord of England-Rennen (17.55 Uhr) mit Dieu Merci einen weiteren Starter. Auch Norbert Sauer ist mit Lara Croft vertreten. Mit Torino hat Sauer auch im Reliable Man-Rennen (19.55 Uhr) Chancen. Zum Abschluss der Renntags, im Auf Wiedersehen am 15. Februar-Rennen, trägt der Schaaf-Schützling Elgin das Höchstgewicht in einem Achterfeld. Mindestens ein Dortmunder Heimsieg scheint daher gut möglich.

Der Eintritt ist frei, die Glasdach-Tribüne ist beheizt.  

Quelle und weitere Infos: www.dortmunder-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90