Drucken Redaktion Startseite

Neues Domizil in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 420 vom Donnerstag, 02.06.2016

Holy Roman Emperor (Danehill), auch bei deutschen Züchtern ein sehr populärer Deckhengst in Coolmore, wird im Sommer in Australien erstmals auf der Aquis Farm in Queensland stehen. Es handelt sich um die frühere Patinack Farm, dessen einstiger Eigner Nathaniel Tinkler sich ein Vollblutimperium zusammengekauft hatte, dieses aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht halten konnte. Holy Roman Emperor ist in der südlichen Hemisphäre sehr erfolgreich, er ist Vater u.a. des Gr. I-Siegers Mongolian Khan. Zudem ist er kommerziell interessant, denn mit Designs on Rome und Rich Tapestry hat er zwei Spitzenpferde in Hong Kong auf der Bahn, dortige Trainer und Agenten zählen zu den Stammkunden bei Australiens Auktionen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90