Drucken Redaktion Startseite

Neues aus Niederrad

Bald die letzten Galoppsprünge in Frankfurt-Niederrad ... ? www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 328 vom Donnerstag, 07.08.2014

In Frankfurt scheinen die Lichter der Rennbahn nach einem Bericht der örtlichen „Frankfurter Rundschau“ bereits in diesem Jahr auszugehen: Klick zum Artikel. Dem Vernehmen nach wird die Stadt an den Betreiber der Rennbahn, die Hippodom GmbH eine Art Abgeltung zahlen und dafür 49 Prozent an der Gesellschaft bekommen, 51 Prozent hält sie bereits. Im Raum stehen wohl drei Millionen Euro, womit die Anteile der Hippodrom GmbH abgegolten werden sollen, zudem Manfred Hellwig für seine getätigten Investitionen entschädigt wird. Die „Rundschau“ schreibt weiter, dass erwartet wird, „dass die letzten Rennen in diesem Herbst anstehen.“ Allerdings soll auf dem Gelände, auf dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Trainings- und Leistungszentrum bauen will, die Stadt einen 25 Hektar großen Freizeitpark errichten. Für Pferde wird da eher kein Platz mehr sein.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90