Drucken Redaktion Startseite

Neues aus den Rennställen: Wintermond zu Schiergen

Wintermond, hier bei seinem Sieg in Hoppegarten, steht jetzt bei Peter Schiergen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 651 vom Freitag, 15.01.2021

Der drei Jahre alte Wintermond (Sea The Moon), am 1. November 2020 beim Debüt einer der imponierendsten Zweijährigen-Sieger des Herbstes, hat den Trainer gewechselt. Bisher von Stefan Richter betreut steht er nun im Stall von Peter Schiergen, unverändert für Besitzer Klaus-Henning Schmoock.

+++

Bernd Dietel, der zuletzt seine Pferde ausschließlich in Frankreich trainieren ließ, ist mit einem größeren Lot nach Deutschland zurückgekehrt. Bei Andreas Suborics stehen acht Pferde, fünf davon sind zweijährig. In Frankreich werden unter seinem Namen fünf Pferde trainiert, darunter drei von Andreas Schütz. Der Name Horst Pudwill taucht aktuell weder in Frankreich noch in Deutschland als Besitzer auf.

+++

Für den nach von Iffezheim nach Straßburg abwandernden Trainer Mirek Rulec soll alsbald ein Nachfolger gefunden werden, Bewerber gibt es anscheinend genug, sie kommen u.a. aus München und Hoppegarten. Für den Entschluss von Rulec, über die Grenze zu gehen, soll dem Vernehmen nach auch die für in Frankreich trainierte Pferde geltende Transportregelung ein Grund gewesen sein. Dort gibt es pro Pferd und Jahr bis zu 3.000 Euro Transportentschädigung, für im Ausland trainierte Pferde greift dies nicht. Rulec hatte in der jüngeren Vergangenheit nahezu ausschließlich Starter in Frankreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90