Drucken Redaktion Startseite

Neues aus Australien

Attention Run. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 587 vom Freitag, 27.09.2019

Ihre unverändert starke Form in Australien unterstrich die von Jeanette Stadler gezogene Attention Run (Hurricane Run) am vergangenen Freitag in Newcastle, als sie im mit 204.900 A-Dollar (ca. €125.000) dotierten Newcastle Cup (Gr. III) mit Kerrin McEvoy im Sattel Platz zwei belegte. 15 Pferde waren am Start, es ging über 2300 Meter. Im Rennen waren auch der einstige Wöhler-Schützling und Gr. II-Sieger Red Cardinal (Montjeu), der Fünfter wurde, sowie der Ex-Wittekindshofer Sweet Thomas (Dylan Thomas), der nur auf den letzten Platz kam.

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=zPfyUGPlQfM

Es war die erste Black Type-Platzierung von der von Kris Lees für Australian Bloodstock trainierten Attention Run in Australien, im Juli hatte sie in Randwick über 2300 Meter gewonnen. Sie besitzt sogar Engagements für den Caulfield Cup (Gr. I) und den Melbourne Cup (Gr. I), doch wird sie dort nur schwer ins Feld kommen.

Ein Australien-Veteran ist hingegen Articus (Areion) aus der Zucht von Christoph Berglar. Eine Stunde vor dem Rennen von Attention Run belegte er im Cameron Handicap (Gr. III), in dem es nach 1500 Metern 160.000 A-Dollar (ca. €98.000) zu verdienen gab, unter Jason Collett Rang zwei hinter dem Favoriten Rock (Pierro).

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=iPX6MOAHys8

Der inzwischen acht Jahre alte Articus, den ebenfalls Kris Lees für Australia Bloodstock betreut, hatte noch am 7. September in Randwick über 1500 Meter gewinnen können.

Weniger gute Nachrichten kommen hingegen von Django Freeman (Campanologist). Der Dreijährige, zu dessen Mitbesitzern unverändert Lars-Wilhelm Baumgarten gehört, muss auf Grund einer Chip-Operation längere Zeit aussetzen. Trainer Robert Hickmott hat ihn bereits aus allen angedachten Rennen in den kommenden Wochen gestrichen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90