Drucken Redaktion Startseite

Neues aus Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 508 vom Donnerstag, 08.03.2018

Mit einem noch eher nichtssagenden fünften Platz begann am Samstag in Flemington die Karriere von Poetic Dream (Poet’s Voice) in Australien. Der vorjährige Sieger im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) war von der Trainergemeinschaft Hayes/Dabernig als Favorit in das über 1400 Meter führende TAB Multiplier Autumn Handicap (Gr. III) geschickt worden, doch dürfte er unter Regan Bayliss die lange Pause noch gespürt haben. Am Ende war eine gute Länge hinter dem Sieger Nozomi (Street Cry) zurück, zehn Pferde waren am Start. Poetic Dream war vergangenen Oktober bei Arqana für 900.000 Euro an ein australisches Syndikat verkauft worden.

Rang drei belegte ebenfalls in Flemington der von Horst-Dieter Beyer gezogene Ormito (Mamool) in einem über 2600 Meter führenden Listenrennen. Bei drei Starts 2018 hat Ormito jetzt zum dritten Mal Rang drei auf Listenebene in Australien belegt. Der ehemalige BBAG-Jährling, der in Iffezheim in den Stall von Andrew Balding nach England verkauft wurde, startet in den Farben von Australian Bloodstock. Gewonnen hat er in Australien allerdings noch nicht. Jetzt geht es in eine besonders anspruchsvolle Aufgabe, denn er startet am Montag im Adelaide Cup (Gr. II) am Montag in Morphetville über 3200 Meter, 18 Pferde sind bei einer Siegdotierung von 400.000 A-Dollar am Start. Ormito gehört zum engeren Favoritenkreis, Craig Williams wird reiten. 

An diesem Samstag starten Almandin (Monsun) und Lord Fandango (Lord of England) im mit zwei Millionen A-Dollar dotierten Australian Cup (Gr. I) über 2000 Meter in Flemington. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90