Drucken Redaktion Startseite

Neuer Platz für Smooth Operator

Good Bye: Smooth Operator - hier mit dem Züchter und Trainer Mario Hofer, Besitzer Gerd Zimmermann und Trainertochter Stefanie Hofer als erfolgreiche Reiterin nach dem Listentreffer in Baden-Baden - wechselt in die Niederlande. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 332 vom Montag, 01.09.2014

Mit dem acht Jahre alten Smooth Operator (Big Shuffle) hat ein über Jahre erfolgreicher Leistungsträger den Stall seines Züchters und Trainers Mario Hofer verlassen, er wurde von Gerd Zimmermann an Besitzertrainer Philip Jonkhart in die Niederlande abgegeben. Für Hofer hat Smooth Operator bei 57 Starts acht Rennen, ausschließlich auf Black Type-Ebene gewonnen und dabei stolze €447.180 verdient.

Zweijährig gewann er das Criterium de Saint-Cloud (Gr. II) und den Prix Eclipse (Gr. III), dreijährig war er im Prix de la Porte Maillot (Gr. III) erfolgreich. In Deutschland holte er sich in späteren Jahren das Benazet-Rennen (Gr. III) in Baden-Baden und die Silberne Peitsche (Gr. III) in München, hinzu stehen in seinem Rekord drei Listensiege. Nur die Goldene Peitsche konnte er nie für sich entscheiden, dort trat er fünfmal an, wurde 2009 und 2011 jeweils Zweiter.     

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90