Drucken Redaktion Startseite

Neuer Name im Derby-Favoritenkreis

Lindenthaler und Adrie de Vries triumphierten in Krefeld, der Ebbesloher hat sich damit eindrucksvoll für das Derby empfohlen. www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem überzeugenden Sieg im mit 55.000 € dotierten Dr. Busch-Memorial (Gr. III) schob sich der drei Jahre alter Hengst Lindenthaler am Sonntag in Krefeld in den Favoritenkreis für das Deutsche Derby 2011. Mit Adrie de Vries im Sattel gewann der von Peter Schiergen für das ostwestfälische Gestüt Ebbesloh trainierte Hengst das 1700-m-Rennen überzeugend gegen Rubber Duck und Nice Danon. Sein höher eingeschätzter Trainingsgefährte Silvaner, für den sich auch Stalljockey Andrasch Starke entschieden hatte, konnte nicht in die Entscheidung eingreifen. Auf dem Weg nach Horn könnte er jetzt ein Gruppe II-Rennen in Paris-Longchamp bestreiten.

Zeitgleich gewann in Berlin-Hoppegarten der in Gütersloh von Andreas Wöhler trainierte Waldpark ein 1800-m-Rennen Start-Ziel in großem Stil. Es handelte sich zwar nur um ein Rennen für bislang sieglose Pferde, doch war der Stil des Erfolges imponierend. Auch Waldpark soll Richtung Derby marschieren.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90