Drucken Redaktion Startseite

Neue Vereinsführung in Dortmund

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

TurfTimes: 

Ausgabe 765 vom Freitag, 28.04.2023

Der Dortmunder Rennverein e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Manfred Ostermann wurde zum neuen Präsidenten gewählt und tritt die Nachfolge von Andreas Tiedtke an, der Ende des letzten Jahres verstorben ist. Dr. Thomas Himmelmann und Michael Müller wurden zu den Vizepräsidenten ernannt, ebenso ist Dr. Werner Himmelmann als weiter Vorstandskollege bestätigt worden. Außerdem wurde Sascha Multerer, der Generalsekretär des Münchner Rennvereins, in den Vorstand gewählt. 

Manfred Ostermann: „Ich habe die Kandidatur zum Präsidenten bejaht, da ich mich in einer besonderen Verpflichtung nach dem Ableben von Herrn Tiedtke sehe. Das Präsidentenamt ist sehr deutlich mit einem engagierten Team verbunden, denn unser Rennverein steht vor umfangreichen und großen Herausforderungen.“

Oliver Sauer, wird, wie bereits gemeldet, zum 01. Juli die Position als Geschäftsführer übernehmen und damit Günther Gudert ablösen, der dem Verein auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen wird. Eine Stärkung der Sommerpräsenz, das Ausbauen der bereits erfolgreichen Drittverwendung des Geländes, sowie eine Neuausrichtung der Winterrenntage mit einer verbesserten Sandbahn sind laut einer Pressemitteilung die ersten Aufgaben der neuen Vereinsführung. Des Weiteren wird die Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. verstärkt, um neue Synergien zu entwickeln.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90