Drucken Redaktion Startseite

Der neue US-Jahrgangscrack

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 294 vom Donnerstag, 05.12.2013

Der drei Jahre alte Will Take Charge (Unbridled's Song) entwickelt sich immer mehr zum besten Vertreter seines Jahrgangs in de USA. Am vergangenen Freitag gewann er in Churchill Downs/Kentucky das renommierte Clark Handicap (Gr. I), in dem er unter Luis Saez den drei Jahre älteren Wallach Game on Dude (Awesome Again), der als Favorit angetreten war, nach 1700m der Sandbahn auf Rang zwei verwies. Will Take Charge hatte in den drei USA-Klassikern inklusive des Kentucky Derbys nichts ausrichten können, danach nahm ihm Trainer Wayne D. Lukas jedoch die Scheuklappen ab, was eine wahre Erfolgssträhne auslöste. Seitdem hat er drei Rennen gewonnen können, darunter die Travers Stakes (Gr. I), war bei den anderen beiden Starts jeweils Zweiter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90