Drucken Redaktion Startseite

Der neue Turf-Times Newsletter, Ausgabe 750, ist da!

Der neue Turf-Times Newsletter, Ausgabe 750, ist da!

Autor: 

Frauke Delius

Die 750. Ausgabe eines am 21.03.2008 gestarteten Newsletters, der seitdem zuverlässig jeden Donnerstag - mit Ausnahme einer zweiwöchigen Winterpause zum Jahreswechsel - erschienen und für die Leser kostenlos ist, wäre normalerweise ein Grund zum Feiern. Aber es gibt in diesen Tagen im deutschen Galopprennsport nicht so viele Gründe, um die Sektkorken fliegen zu lassen. Der schockierende Tod des Dortmunder Rennvereinspräsidenten Andreas Tiedtke und die in vielen Bereichen besorgniserregenden Kennzahlen der deutschen Vollblutzucht verbieten es irgendwelche Superlative zu bemühen, die es bei uns ohnehin nicht gibt. Wir bieten mit größter Sorgfalt recherchierte Fakten und Analysen - über die wichtigen Sieger und die Dinge, die vor allem für die Vollblutzucht wichtig sind.

So stellen wir in dieser Ausgabe den neuen Deckhengst im Gestüt Auenquelle vor:- und das ist natürlich der Arc-Sieger Torquator Tasso (Adlerflug)! Dazu präsentieren wir die Champions des Jahres 2022 und schauen nach Japan, wo Bauyrzhan Murzabayev, der sich zum vierten Mal in Folge den Titel bei den Jockeys in Deutschland holte, das erste Gr. I-Rennen für einen hierzulande lizensierten Jockey gewann. Dazu gibt es die englischsprachige Kolumne von David Conolly-Smith und den Blick nach England zu den National Hunt-Highlights von Catrin Nack. Die züchterisch relevanten Sieger im winterlich reduzierten deutschen Rennprogramm finden Sie bei uns genauso wie die Sieger mit deutschen Background im Ausland. 

Hier geht es zum kostenlosen Download: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90