Drucken Redaktion Startseite

Neue Tarife für Counterattack und Isfahan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 745 vom Freitag, 18.11.2022

Neue Decktaxen für 2023: Counterattack im Gestüt Karlshof stationiert und Isfahan im Gestüt Ohlerweiherhof decken in der kommenden Saison beide für 7.500 Euro. ©galoppfoto - Sandra Scherning/Sarah BauerNeue Decktaxen für 2023: Counterattack im Gestüt Karlshof stationiert und Isfahan im Gestüt Ohlerweiherhof decken in der kommenden Saison beide für 7.500 Euro. ©galoppfoto - Sandra Scherning/Sarah BauerInoffiziell wurden die Decktaxen für Counterattack (Redoute’s Choice) und Isfahan (Lord of England) bereits bei der Hengstpräsentation im Rahmen des Oktober-Meetings in Iffezheim bekanntgegeben. Jetzt kam auch die offizielle Bestätigung. Für Counterattack, dessen erster europäischer Jahrgang dreijährig ist, wird die Taxe im Gestüt Karlshof von 5.000 auf 7.500 Euro angehoben. Bei 25 Startern hatte er fünf Blacktype-Pferde, darunter den klassischen Sieger See Hector. Dessen rechter Bruder See Paris zählt zu den führenden Vertretern des Jahrgangs 2020 in Deutschland. In der Statistik der Blacktype-Pferde im Verhältnis zu Startern führt er die Liste der Hengste mit dem zweiten Jahrgang in Europa an.

Isfahan geht mit einer Decktaxe von ebenfalls 7.500 Euro, leicht reduziert gegenüber 2022, in sein siebtes Jahr im Gestüt Ohlerweiherhof. Nach zuletzt relativ kleinen Jahrgängen auf der Bahn kommen demnächst weitaus mehr seiner Nachkommen auf die Bahn. 2021 hat er 54 Stuten gedeckt, in diesem Frühjahr die Rekordzahl von 71.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90