Drucken Redaktion Startseite

Neue Pferde für deutsche Trainer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 582 vom Freitag, 23.08.2019

Eine Stute aus dem Lot von Godolphin war mit einem Zuschlag von 38.000 Pfund das teuerste Pferd auf der eintägigen Tattersalls August Sale am Dienstag im englischen Ascot. Die drei Jahre alte Universal Effect (Universal), die bei vier Starts gerade in Chelmsford gewonnen hat, wurde von Trainer Mark Loughnane gekauft. Insgesamt wechselten 111 Pferde, fast ausschließlich im Training, für 555.100 Pfund den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 5.001 Pfund.

Es gab wie immer zahlreiche deutsche Käufe, wobei Christian von der Recke mehrfach einen Kaufzettel unterschrieb. Zu seinen Akquisitionen zählten einige Pferde mit Blickrichtung Hindernissport wie der Achtjährige Electric Concorde (King’s Theatre), der sieben Jahre alte Spiritual Man (Lawman) und der gleichaltrige Carraigin Aoanair (Fastnet Rock). Dazu kam eine vier Jahre alte Slickly-Tochter für 5.000 Pfund. Dandy Lad (Dandy Man) wurde freihändig gekauft.

Für den Rennstall Barsig erwarb Recke  den noch nicht gelaufenen drei Jahre alten Glory Beckons (Footstepsinthesand) für 3.500 Pfund, in den Stall Storp gehen ein drei Jahre alter Showcasing-Sohn Joachim Weißmeier erwarb für 4.000 Pfund die aus der Zucht des Gestüts Hachetal kommende Enyama (Camelot), Tochter der Ella Ransom (Ransom O’War) für 4.000 Pfund, für 2.800 Pfund den Dreijährigen Sussex Solo (Compton Place) sowie einen zwei Jahre alte Sir Prancealot-Sohn und eine gleichaltrige Cable Bay-Tochter.

Stephan Vogt von Renello Blodstock erwarb im Auftrag von Christoph Holschbach für 13.000gns. die zwei Jahre alte Carmena (No Nay Never). Für Trainer Charlie Fellowes war sie bei zwei Starts einmal Vierte. Sie wird eine Box bei Marian Weißmeier in Mülheim beziehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90