Drucken Redaktion Startseite

Der neue NH-Crack in Auteuil

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 664 vom Freitag, 16.04.2021

Ajas (No Risk at All), ein sieben Jahre alter Wallach, gezogen in Frankreich von dem Schweden Ulf Sjoberg und unverändert in seinem Besitz, gewann am vergangenen Samstag in Auteuil mit dem mit 210.000 Euro dotierten Prix Murat (Gr. II) das wichtigste Rennen der Karte. In dem über 4400 Meter führenden Jagdrennen setzte er sich unter Kevin Nabet gegen fünf Gegner durch. Ajas hatte seine Karriere bei David Cottin in Frankreich begonnen, 2019 stand er bei Tobias Hellgren in Schweden, für den er auch einige Flachrennen bestritt. Im November wurde er nach Mülheim zum Silbernen Band der Ruhr (LR) geschickt, dort belegte er unter Anna Pilroth Rang vier. Inzwischen ist wieder bei David Cottin im Training, in Auteuil schaffte er jetzt seinen elften Karrieresieg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90