Drucken Redaktion Startseite

Der neue Newsletter, Ausgabe 718, zum Download bereit!

Den Turf-Times Newsletter gibt es jede Woche neu und kostenlos ...

Autor: 

Frauke Delius

41 Seiten voller Informationen über den nationalen und internationalen Galopprennsport mit den Ergebnissen und züchterischen Hintergrundinformationen über die wichtigsten Sieger der vergangenen Woche. Hier geht es zum kostenlosen Download: Klick! Die Siegerin im Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen, Gr. III, trägt die zum Renntitel passenden Schlenderhaner Farben: Mountaha ist die zweite Gruppesiegerin für ihren Vater Guiliani, der ebenfalls aus der Zucht des ältesten und erfolgreichsten Privatgestüt Deutschlands stammt. Ihr wird das "Pedigree der Woche" gewidmet, auch in der englischsprachigen Kolumne von David Conolly-Smith stehen sie und ihr Trainer Markus Klug besonders im Fokus. Der Galopprennsport in Deutschland war übeschattet von den Renntagsabbrüchen in Dresden und Mannheim, die Daniel Delius im "Aufgalopp" kommentiert.

International beschäftigen wir uns natürlich mit allen Grupperennen, die in Europa gelaufen worden sind, blicken aber auch zurück auf das Kentucky Derby. „Es ist eine Geschichte für Hollywood“ – das war der allgemeine Tenor nach einer der größten Sensationen in der Geschichte des Kentucky Derbys (Gr. I). Rich Strike (Keen Ice) hieß am Samstag in Churchill Downs der Sieger des größten Spektakels des nordamerikanischen Rennsports, ein 80:1-Außenseiter. In der Rubrik "Deutsche Zucht im Ausland" halten wir Sie aktuell, was in Deutschland gezogene Pferde in neuen Farben auf den Rennbahnen in aller Welt für Erfolge sammeln. 

Besonders lang ist in dieser Woche die Fohlenliste gewonnen, in der unsere Mitarbeiterin Anne Hager liebevoll die Boxen für den Nachswuchs auch in unserer Datenbank einstreut. 

Viel Spaß beim Lesen!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90