Drucken Redaktion Startseite

Der neue Derbyfavorit

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 672 vom Freitag, 11.06.2021

Zwei Hengste, die in Deutschland noch nie ein Rennen bestritten haben, führen derzeit den Wettmarkt für das IDEE 152. Deutsche Derby (Gr. I) am 4. Juli in Hamburg an. Nach seinem Sieg im Prix Aveu am Dienstag in Saint-Cloud wird Stall Nizzas Alter Adler (Adlerflug) bei RaceBets zum Kurs von 6,5:1 notiert, gefolgt von dem Schlenderhaner Martial Eagle (Adlerflug), der in Frankreich hinter ihm endete. Es ist kaum anzunehmen, dass Trainer Waldemar Hickst für Alter Adler, der alle seine bisherigen vier Starts in Frankreich absolviert hat, ein anderes Rennen als das Derby anpeilt. Zumindest im Nachbarland hat er momentan keine weitere Nennung. Es wäre somit eine Premiere, denn einen in Deutschland trainierten Derbyfavoriten, der noch nie hier gelaufen ist, hat es bislang wohl noch nie gegeben.

Für Martial Eagle käme hingegen noch der Grand Prix de Paris (Gr. I) am 14. Juli in Betracht, auch für den Prix du Lys (Gr. III) am übernächsten Sonntag wäre er gemeldet.

Ein weiterer Adlerflug-Sohn, der von William Haggas trainierte Alenquer, wird Hamburg aus logistischen Gründen wohl auslassen. Der Sieger im Classic Trial (Gr. III) im April gegen den aktuellen Epsom Derby (Gr. I)-Sieger Adayar (Frankel) soll in den King Edward Stakes (Gr. II) am kommenden Donnerstag in Royal Ascot laufen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90