Drucken Redaktion Startseite

Neue Deckhengste: Von Pinatubo...

Pinatubo unter William Buick. Foto: Darley

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 640 vom Freitag, 16.10.2020

Europas vorjähriger Champion-Zweijähriger Pinatubo (Shamardal) hat seine Karriere beendet, er wird im kommenden Jahr als Deckhengst eine Box im Dalham Hall Stud von Darley in Newmarket beziehen. Bei sechs Starts blieb er 2019 ungeschlagen, gewann u.a. die Dewhurst Stakes (Gr. I), die National Stakes (Gr. I) und die Vintage Stakes (Gr. II). Sein Rating war letztes Jahr das höchste eines Zweijährigen seit 26 Jahren. In dieser Saison lief er viermal, gewann den Prix Jean Prat (Gr. I), war Zweiter in den St. James’s Palace Stakes (Gr. I) und zuletzt im Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I). Seine Mutter ist die auf Listenebene in Frankreich erfolgreiche Lava Flow (Dalakhani). Aus der Familie kommen auch die erfolgreichen Deckhengste Invincible Spirit (Green Desert) und Kodiac (Danehill).

Verwandte Artikel: