Drucken Redaktion Startseite

Neue Deckhengste für die Türkei

Tilsit, hier unter Ryan Moore. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 687 vom Freitag, 24.09.2021

Battleground (War Front), der Erstling der Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegerin und Ausnahmestute Found (Galileo), wurde von Coolmore an den Turkish Jockey Club verkauft, er wird seine Deckhengstkarriere im kommenden Frühjahr in der Türkei beginnen. Der drei Jahre alte Hengst hat bei sieben Starts zwei Rennen gewonnen, zweijährig gewann er die Vintage Stakes (Gr. II) in Goodwood und die Chesham Stakes (LR) in Royal Ascot, er war Zweiter im Breeders‘ Cup Juvenile Turf (Gr. I). In dieser Saison belegte er Rang drei in den St. James’s Palace Stakes (Gr. I).

Ein weiterer Zugang des Turkish Jockey Clubs ist Juddmontes Gr. II-Sieger Tilsit (First Defence). Der vier Jahre alte Hengst hat zwei Gruppe-Rennen gewonnen, die Summer Mile Stakes (Gr. II) in Ascot und die Thoroughbred Stakes (Gr. III) in Goodwood, Zweiter war er im Prix d’Ispahan (Gr. I).

Ein dritter Hengst für die Saison 2022 in der Türkei ist Epaulette (Commands), ein mehrfacher Gr. I-Sieger und Black Type-Vererber. Der Bruder von Helmet aus der Anna Paola-Familie stand von 2014 bis 2018 für Darley in England und Irland, war in den letzten Jahren ausschließlich in Australien tätig.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90