Drucken Redaktion Startseite

Neue Darley-Hengste

Darleys Dalham Hall Stud. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 235 vom Donnerstag, 04.10.2012

Darley wird im kommendem Jahr die Riege seiner europäischen Deckhengste prominent verstärken. Aus Australien werden mit Sepoy (Elusive Quality) und Helmet (Exceed and Excel) zwei hochkarätige Nachwuchsvererber als Shuttle-Hengste eingeflogen. Der 2008 geborene Sepoy war der am höchsten eingestufte Zweijährige in Australien in den vergangenen 35 Jahren. Er hat bei 14 Starts zehn Rennen auf Distanzen von 1000 bis 1200m gewonnen, vier davon auf Gr. I-Ebene, seine Gewinnsumme beträgt umgerechnet rund drei Millionen €. Er hat vor einigen Wochen die Deckhengstkarriere im Kelvinside Stud aufgenommen, in Europa wird das Dalham Hall Stud in Newmarket sein Standort sein.

Aus deutscher Sicht ist natürlich Helmet von größerem Interesse, denn er vertritt über seine dritte Mutter Anna Paola (Prince Ippi) eine Röttgener Linie. Der ebenfalls 2008 geborene Hengst ist sechsfacher Sieger, u.a. in den Caulfield Guineas (Gr. I) und den Champagne Stakes. Er ist aktuell in Northwood Park in Australien, wird in Europa im Kildangan Stud in Irland aufgestellt. Die Decktaxen für beide Hengste werden später bekannt gegeben. Sepoy etwa steht in Australien in seiner ersten Saison für 66.000 A$ (ca. 52.000 €).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90