Drucken Redaktion Startseite

Neue Allwetterbahn in Irland?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 559 vom Freitag, 15.03.2019

In Irland wird eine zweite Allwetterbahn neben Dundalk geplant. Einige Bahnen sind bereits angesprochen worden, ob sie sich vorstellen können, neben der bereits existenten Grasbahn eine zusätzliche Sandbahn zu errichten. „Es hat sich gezeigt, dass der Bedarf dafür da ist“, erklärte Brian Kavanagh, CEO von Horse Racing Ireland, „Dundalk ist von den Besitzern und Trainern sehr gut angenommen worden.“ Diese Bahn ist vor einigen Jahren mit einer exklusiven Allwetterbahn gebaut worden, es finden dort aber auch populäre Hunderennen statt. Bei einer von wem auch immer getätigten positiven Zusage würde Horse Racing Ireland wohl auch den Großteil der Finanzierung übernehmen, 2021 sollen dann bereits Rennen auf dem neuen Kurs gelaufen werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90