Drucken Redaktion Startseite

Network zur Auktion

Lange her: Network unter Olivier Douleuze vor dem Derby 2000. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 394 vom Donnerstag, 19.11.2015

Der Monsun-Sohn Network, einer der führenden Hindernisvererber in Frankreich, soll mit fünf anderen Hengsten im Rahmen der Vente d’Elevage von Arqana im December in Deauville in den Ring kommen. Nach der Auflösung der französischen Nationalgestüte war er mit zehn anderen Hengsten auch von einer Züchtergruppe gepachtet worden. Dieser Pachtvertrag wird aus diversen Gründen seitens der Züchter nicht verlängert. Mit ein Grund ist die schlechter werdende Befruchtung des 1997 geborenen Network, der in diesem Jahr nur knapp die Hälfte der ihm zugeführten Stuten tragend gemacht hat. Zu den Hengsten, die zur Auktion kommen sollen, zählt auch der ehemalige Ittlinger Lauro (Monsun), zwölf Jahre alt. Ein Zuchtgefährte von ihm, der ein Jahr jüngere Axxos (Monsun), soll freihändig verkauft werden. Dieser hat u.a. den in Australien siegreichen Khalid auf der Bahn. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90