Drucken Redaktion Startseite

Network toppt Goffs Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 631 vom Freitag, 14.08.2020

Die zweitägige Goffs Land Rover Sale, bei der durchweg dreijähriger Hindernisnachwuchs angeboten wurde, war zur Wochenmitte die erste Auktion seit sechs Monaten in Irland, sie fand unter strikten Regularien statt und sah auf Grund der komplizierten Einreisebestimmungen nahezu ausschließlich irische Klientel am Ring. Britische Agenten waren in erster Linie über Mittelsmänner vor Ort vertreten.

Am ersten Tag war es ein Sohn des Spitzenvererbers Network (Monsun), der zu einem Zuschlag von 185.000 Euro den Höchstpreis erzielte. Er stammt aus der Schwester einer Listensiegerin, wird den Weg in den Stall von Trainer Gordon Elliott nehmen. Ein Authorized-Sohn aus der Tangaspeed (Vertical Speed), die einst den Grand Prix in Cagnes gewinnen konnte, wechselte für 155.000 Euro in den Stall von Gary Moore nach England. Auch Coolmore zeigte Präsenz, M. V. Magnier erwarb Söhne von Soldier of Fortune und Walk in the Park für 100.000 bzw. 90.000 Euro.

Aus der Zucht des Gestüts Römerhof kommt ein in Irland geborener Maxios-Wallach, der für 80.000 Euro an Bobby O’Ryan ging. Er stammt aus der All About Love (Winged Love), vertritt eine erfolgreiche Ittlinger Familie. Bei Redaktionsschluss war die Auktion noch nicht beendet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90