Drucken Redaktion Startseite

Nerium wird Deckhengst in Frankreich

Nerium unter Bauyrzhan Murzabayev bei seinem Sieg im Carl Jaspers-Preis. www.galoppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 746 vom Freitag, 25.11.2022

Der Gruppe II-Sieger und Gr. I-Platzierte Nerium (Camelot) aus der Zucht von Jürgen und Ursula Imm hat seine Karriere beendet. In einem von Richard Venn, Spezialist für solche Fälle, eingefädelten Deal wurde er nach Frankreich vermittelt, wo er im neu gegründeten Karwin Stud von Gregory und Ambre Vayre als Deckhengst in der Hindernispferdezucht aufgestellt wird. Seine Decktaxe beträgt 2.000 Euro. 

Im Training bei Peter Schiergen hat der Fünfjährige bei 17 Starts fünf Rennen gewonnen, darunter den Carl Jaspers-Preis (Gr. II) in Köln. Er war mehrfach gruppeplatziert, so als Zweiter im Preis von Europa (Gr. I) und als Dritter im Großer Preis von Bayern (Gr.I). Seine Mutter ist Schwester des Derby-Siegers Nicaron (Acatenango), ein populärer NH-Deckhengst im Haras de la Barbottiere in Frankreich, wo er etwa 2019 160 Stuten gedeckt hat. 

Der zweite Deckhengst im Karwin Stud ist Van Beethoven (Scat Daddy), der für Aidan O’Brien die Railway Stakes (Gr. II) gewonnen hat. Er stand bislang in Grandcamp, seine ersten Nachkommen sind dieses Jahr zur Welt gekommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90