Drucken Redaktion Startseite

Neatico für World Cup genannt

Hat eine Nennung für den Dubai World Cup: Gestüt Ittlingens Neatico mit Andrasch Starke nach seinem Gr. I-Sieg im Großen Dallmayr-Preis. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 303 vom Donnerstag, 13.02.2014

342 Pferde aus 15 Ländern sind für das höchstdotierte Rennen der Welt genannt worden, den Dubai World Cup (Gr. I) am 30. März in Meydan. Aus den Arabischen Emiraten, Bahrain, England, Frankreich, Hong Kong, Irland, Japan, Norwegen, Katar, Saudi-Arabien, Singapur, Spanien, Südafrika und den USA kommen die möglichen Teilnehmer. Und aus Deutschland, denn in der Liste findet man auch den von Peter Schiergen trainierten Ittlinger Neatico (Medicean). Im natürlich ziemlich unübersichtlichen Feld tauchen internationale Cracks wie Mucho Macho Man (Macho Uno), Magician (Galileo), Ruler of the World (Galileo), Akeed Mofeed (Dubawi) oder Game On Dude (Awesome Again) auf, aber auch der eine oder andere Vertreter der deutschen Zucht wie Arrigo (Shirocco), Kassiano (Soldier Hollow) oder Limario (Areion). Ob es einer von diesen in das auf 14 Pferde begrenzte Starterfeld schaffen wird, ist doch eher unsicher. Die erste Nennung für den World Cup war im Übrigen kostenlos.

Für den Dubai Gold Cup wurden Parivash (Singspiel) und Seismos (Dalakhani) gemeldet, für die Godolphin Mile und den Dubai Golden Shaheen Sommerabend (Shamardal), für das Dubai Duty Free Neatico, erneut Sommerabend und Zazou (Shamardal), für das Dubai Sheema Classic schließlich Empoli (Halling) und Seismos.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90