Drucken Redaktion Startseite

Nauka (Kallisto) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Nauka im Portrait. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Vor einigen Wochen ging Nauka sogar in den Oaks D’Italia (Gr. II) an den Start, doch das war damals schon noch eine Nummer zu groß für sie. Auf Dauer sieht man die Kallisto-Tochter aber in besserer Klasse, entsprechende Nennungen wurden abgegeben. Sie ist bereits das zehnte Fohlen ihrer Mutter Nagoya, einer ausgezeichneten Rennstute, die u.a. die Oaks D'Italia (damals Gr. I) gewinnen konnten. Ein Nachkommen ähnlichen Könnens hatte sie bisher nicht, doch ist sie Mutter von sieben Siegern, darunter Naomia (Monsun), Siegerin im Festa-Rennen (LR), sowie von Nautika Danon (Kallisto) und Naukos (Kallisto). Junge Hengste gibt es noch von Samum und Kamsin. Naomia hat mit Nelke (Kallisto) eine noch am Sonntag in Baden-Baden erfolgreiche Tochter auf der Bahn.

Die nächste Mutter Nuas (Aspros) war Siegerin im Henry M. Betrix-Pokal (Gr. II) und im Preis der Winterkönigin (damals LR), sie ist Mutter auch des Listensiegers Nureus (Sternkönig).

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90