Drucken Redaktion Startseite

Nashita (Shirocco) Dreijährigen-Siegerin in Bad Doberan

Nashita mit Andreas Helfenbein nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Überraschung zum Auftakt des Renntages in Bad Doberan: die Röttgenerin Nashita setzte sich als längste Außenseiterin zu dreistelligen Odds nach bisher drei erfolglosen Versuchen Start-Ziel gegen gut gezogene Konkurrenz aus großen Ställen durch und scheint sich endlich gefunden zu haben.

Die Shirocco-Tochter ist ein weiteres Produkt der Röttgener Oaks d’Italia-Siegerin Nagoya (Goofalik), die in der Zucht sicherlich etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, aber in Verbindung mit Monsun die Listensiegerin Naomia brachte und auch mit Naukos (Kallisto) ein weiteres sehr veranlagtes Produkt auf der Bahn hatte. Die zweite Mutter Nuas (Aspros) gewann nicht nur den Preis der Winterkönigin, sondern dreijährig auch noch den Hessen-Pokal auf Gruppe II-Ebene und brachte neben besagter Nagoya auch noch den Listensieger Nureus (Sternkönig). Ebenfalls bei Markus Klug steht die zweijährige Schwester Nauka (Kallisto) im Training, darüber hinaus gibt es in diesem Jahr ein Hengstfohlen von Samum. Nagoya wurde in diesem Jahr von dessen Sohn Kamsin gedeckt, blieb also zuhause.

Ein Soldier Hollow-Sohn aus der Naomia kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nr. 48 in den Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90