Drucken Redaktion Startseite

Nabhan (Youmzain) Zweijährigen-Sieger in Bremen

Erfolgreich Debut zweijährig für Jaber Abdullahs Nabhan mit Jozef Bojko. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

In den Farben von Jaber Abdullah war Youmzain (Sinndar) über mehrere Rennzeiten ein hartes und populäres Grand Prix-Pferd. Gleich dreimal in Folge war er Zweiter im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), oft war er auch in Deutschland am Start, wo er dreijährig den Preis von Europa (Gr. I) gewinnen konnte.

Der Bruder des Lockinge Stakes Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Creachadoir (King’s Best) steht zu einer Decktaxe von €3.000 im Haras du Quesnay in der Normandie, sein erster, 66 Köpfe umfassender Jahrgang, ist zweijährig. Gleich sieben „Youmzains“ sind vor einigen Monaten in den Stall von Andreas Wöhler eingezogen, Nabhan war jetzt der erste Sieger, er setzte sich in Bremen in gutem Stil durch.

Seine Mutter Danidh Dubai war eine frühe und schnelle Stute, sie gewann zweijährig und war in diesem Alter Dritte in den Albany Stakes (Gr. III). Ihr zweiter Nachkomme Gamgoom (Exceed and Excel) ist bei der BBAG-Frühjahrsauktion in den Stall von Mario Hofer gegangen. Sie ist eine Halbschwester von Full Mandate (Acclamation), Dritte in den Princess Margaret Stakes (Gr. III) sowie von drei weiteren Siegern. Die nächste Mutter Dani Ridge (Indian Ridge) ist eine rechte Schwester von Blomberg, Sieger in den Diomed Stakes (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90